Therm-Aix    Steuerungen
  Regelungen
 Elektrowärme
Ofentechnik

Home Über uns

Unsere Firma besteht seit 1988 mit Sitz in Aachen unter dem Namen "Manfred König Industriesteuerungen" und wurde 2006 umbenannt in Therm-Aix (abgeleitet vom franzözischen Begriff für Aachen: "Aix-la-Chapelle", Kirche bei den Wassern).

Das Schwerpunktgeschäft lag bis zum Jahr 2006 in der Planung, Konstruktion, Fertigung und Inbetriebnahme von Hochtemperaturöfen als Dienstleister für die Firmen Ceram-Aix, Kittec und AGNI, Aachen. Da der Firma AGNI die Insolvenz drohte, wurde die langjährige Zusammenarbeit beendet. Seitdem fertigt und vertreibt Therm-Aix eigene Produktlinien von Hochtemperaturöfen.


Unsere Mitarbeiter verfügen über jahrzehntelange Erfahrung im Hochtemperaturofenbau und sind ebensolange als kompetente Servicedienstleister für verschiedene Ofenhersteller im Einsatz. Wir finden in enger Abstimmung mit dem Kunden eine Lösung für jede Aufgabenstellung. Schneller und professioneller Service ist bei uns nicht nur Zielsetzung, sondern wird auch erfolgreich umgesetzt.

Lassen Sie sich in einem Telefonat oder persönlichen Gespräch von unserer Kompetenz überzeugen.